„Tue Gutes und rede darüber. Nicht um dich zu erheben, sondern um Andere zu inspirieren.“

UNSERE 360°-ERFAHRUNG RUND UM SAP – ALLES FÜR IHREN ERFOLG

Unser Soziales Engagement

Globale Hilfsorganisationen sind wichtig, arbeiten jedoch nicht immer so effizient wie man sich dies wünscht und vor allem hat man i.d.R. wenig Einfluss auf die direkte Mittelverwendung. Daher unterstützen die dr. Fuchs Senior Advisors fokussiert Organisationen mit persönlichem Bezug. Das heisst wir kennen die Organisations-Träger persönlich und wir identifizieren uns mit Ihren Zielen.
Das wichtigste aber ist, sie sind alle Multiplikatoren mit persönlichem Einsatz und der Hilfe zur Selbsthilfe!

Unser Anspruch ist es dabei den ärmsten der Armen, gleichzeitig aber auch den Hoffnungsträgern für Morgen eine Perspektive zu geben – unseren Kindern. Daher unterstützen wir im Kern Organisationen, die Kindern helfen (wieder) Fuss zu fassen und eine Perspektive im Leben zu sehen.

Darüber hinaus engagieren wir uns im Thema Umwelt und stellen unsere pro Jahr im Einsatz für unsere Kunden zurückgelegten Kilometer klimaneutral, indem wir von uns entstandene CO2-Emissionen durch das Pflanzen von Bäumen ausgleichen.

Alles nur ein Tropfen auf den heissen Stein? Nicht, wenn alle mithelfen! Unten finden Sie die von uns unterstützten Organisationen mit entsprechenden Links um auch selbst aktiv werden zu können. Gerne stellen wir auch persönliche Kontakte zu den Verantwortlichen her – es ist uns ein Anliegen!


Die von uns unterstützten Organisationen:

White IT ist ein Bündnis, das sich zum Ziel gesetzt hat, Maßnahmen zur Bekämpfung von Kinderpornografie im Internet zu entwickeln.

Mehr unter: http://whiteit.com/

HOPE Cape Town arbeitet in 18 Township-Kliniken rund um Kapstadt und im Tygerberg Hospital auf 15 Kinderstationen. Im Fokus stehen Kinder und deren Familien, die mit dem HI-Virus infiziert oder auch davon betroffen sind.

Mehr unter: https://www.hopegala.de/

Childaid Network kümmert sich um die Ärmsten der Armen. Mit starken Partnern in den Zielländern werden nachhaltige Projektkonzeptionen entwickelt und umgesetzt. Die Projekte bringen keine Almosen, sondern Hilfe zur Selbsthilfe.

Mehr unter: https://www.childaid.net/

Hilfe zur Selbsthilfe für die Ärmsten der Armen in Ecuador. Damit auch Sie eine Chance auf Gesundheit und Bildung haben.

Mehr unter: https://ellaurel.de/in-deutschland/

Inspiriert von Wangari Maathai, die in Afrika in 30 Jahren 30 Millionen Bäume gepflanzt hat, formuliert Felix seine Vision:
Kinder könnten in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen. Und so auf eigene Faust einen CO2-Ausgleich schaffen, während die Erwachsenen nur darüber reden. Denn jeder gepflanzte Baum entzieht der Atmosphäre CO2.

Mehr unter: https://www.plant-for-the-planet.org/de/startseite