„Vertrauen kann man nicht kaufen, man muss es sich verdienen.“
„Offenes, ehrliches und konstruktives Feedback ist wichtig, aber viel zu selten.“

Strategischer Beirat/ Coach

Strategie, Unternehmensentwicklung, Lenkungsausschuss, C-Level Coaching

Als strategischer Beirat oder Executive Coach begleiten wir unterschiedlichste Aufgabenstellungen und Entwicklungs-Phasen Ihres Unternehmens. Die nachhaltige Umsetzung einer definierten Unternehmens-Strategie kann genauso Inhalt des Mandates sein, wie eine Um-Organisation, ein Verkaufsprozess oder z.B. die Trennung von Gesellschaftern.

Aufgabenstellungen gibt es viele, wichtig ist dabei stets unsere Rolle als neutraler Sparrings-Partner, der aber dennoch das SAP-Geschäft und den Markt kennt. Darüber hinaus sind wir nicht in das operative Geschäft mit eingebunden, so dass unser Fokus stets auf den strategischen Themen bleibt und wir diese konsequent und ziel-orientiert nachhalten und vorantreiben – die strategischen Themen werden nicht dem Tagesgeschäft geopfert.

Ihre Vorteile

Tiefe SAP-Expertise

Wir waren selbst als Mitarbeiter bei der SAP in Entwicklung, Beratung, Custom-Development, Lizenzvertrieb und Support in unterschiedlichsten Rollen tätig. Vom Projektleiter bis hin zum SAP Beratungs- und Finanz-Chef, vom Leiter des SAP Eskalations-Managements bis zu Mitgliedern der SAP-Geschäftsleitung und des SAP Strategy-Boards. Diese Erfahrungen geben wir gerne weiter.

Langjährige SAP-Beratungs- und Industrie-Erfahrung

Wir kennen aus eigener Erfahrung die Vorteile aber auch die Herausforderungen der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von SAP Software- und SAP Beratungs-Häusern. Unsere jahrelange SAP-, Beratungs- und Industrie-Erfahrung in Entscheider-Rollen legt den Fokus auf Machbarkeit und Wertorientierung.

Neutralität

Wir müssen keine Produkte verkaufen und leben nicht davon, dass möglichst viele Berater pro Projekt im Einsatz sind. Deshalb können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass sie von uns immer eine neutrale Einschätzung erhalten – meinungsstark und zum Wohle unserer Kunden.

SAP-Netzwerk

Langjährige Weggefährten aus der täglichen SAP Projekt-Arbeit prägen unser Netzwerk. Sie sind auch noch Heute in unterschiedlichsten Rollen im SAP-Markt unterwegs und stehen uns für Einschätzungen, Erfahrungen oder als verlängerte Werkbank zur Verfügung. Ein Wissens-Schatz den wir auch gerne unseren Kunden zur Verfügung stellen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Dr. Michael Fuchs

+49 (0) 177 690 92 47
M.Fuchs@drfuchs-senioradvisors.de

Michael Fuchs befasst sich seit über 25 Jahren mit dem Thema SAP. Er war in dieser Zeit SAP-Anwender, SAP Partner, SAP-Wettbewerber und schließlich in der Geschäftsführung der SAP selbst. Zuletzt verantwortete er die gesamte SAP-Beratung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„In meiner Karriere habe ich sehr viele SAP-Projekte durchleben dürfen. Keines ist wie das andere, jedes hat seine ganz spezielle Herausforderung. Diese Erfahrung und das über viele Jahre entstandene Netzwerk gebe ich gerne weiter.“