„Jedes Geschäfts-Modell hat ein Verfallsdatum. Erfolgreiche Unternehmen erkennen dies rechtzeitig und denken voraus.“
„Selbst der beste Plan ist nur so gut wie seine Umsetzung.“

SAP Partner Advisory

Strategie-Beratung für Beratungs- und Software-Häuser im SAP Markt

Sind Sie Eigentümer, Vorstand oder Geschäftsführer eines Beratungs- oder Software-Hauses im SAP-Markt? Wenn ja, dann kennen Sie die entscheidenden Fragen: Was bedeutet die neue SAP-Strategie für mein Geschäft? Wie positioniere ich mich am besten im SAP Eco-System? Setze ich auf das richtige Service-Portfolio? Habe ich dafür die richtigen SAP-Skills an Bord? Und und und … .

Wir haben als ehemalige Top-Manager der SAP diese und viele weitere Themen jahrelang für die SAP konzeptioniert und verantwortet. Als frühere Geschäftsführer, CFO, Chief-Architect oder Partner-Manager der SAP wissen wir um die immanente Dynamik der Aufgabenstellungen und deren Anforderungen und Auswirkungen auf SAP-Partner.

Unsere Leistungen

  • Neutrale Standortbestimmung Ihres Unternehmens aus SAP-fachlicher, SAP-technologischer, SAP Skill-orientierter, organisatorischer und vor allem der Kunden-Sicht. Dabei vergleichen wir die jeweils vorherrschenden Situationen mit Best-Practices aus dem Markt und der Erwartungshaltung einer SAP SEd
  • Neutraler Sparrings-Partner mit tiefgehendem SAP-Verständnis für eine strategische Unternehmensentwicklung im SAP-Markt
  • Unterstützung bei der strategischen Investitions- und Portfolio-Planung
  • Unterstützung bei der strategischen Mehrjahres-Planung und Klärung der Frage wie weit voraus und wofür es Sinn macht im SAP-Umfeld strategisch zu planen
  • Unterstützung bei der Suche nach Partner-Unternehmen zur Ergänzung des eigenen Portfolios
  • Aufbau und Ausbau einer Unternehmens-Story als Zielbild oder auch als Basis für einen Unternehmens-Verkauf

Ihre Vorteile

360° SAP-Expertise

Unsere 360°-Expertise, die uns selbst als SAP-Kunde, SAP-Partner, SAP-Wettbewerber und SAP-Manager geprägt hat.

Neutrales Experten-Sparring

Neutraler Sparrings-Partner mit tiefgehendem Verständnis über interne Prozesse und Entscheidungswege bei der SAP, ohne firmeninterne oder politische Interessen und Ressentiments.

Langjährige und umfassende SAP-Partner Erfahrung

Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Partnern aus Sicht der SAP UND den Erfahrungen als SAP-Partner selbst.

Ganzheitlicher Blick

Holistischer Blick von SAP-Produkten, über SAP Consulting-Services, SAP Schulung-Services bis hin zu SAP-Support.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Dr. Michael Fuchs

+49 (0) 177 690 92 47
M.Fuchs@drfuchs-senioradvisors.de

Michael Fuchs befasst sich seit über 25 Jahren mit dem Thema SAP. Er war in dieser Zeit SAP-Anwender, SAP Partner, SAP-Wettbewerber und schließlich in der Geschäftsführung der SAP selbst. Zuletzt verantwortete er die gesamte SAP-Beratung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„In meiner Karriere habe ich sehr viele SAP-Projekte durchleben dürfen. Keines ist wie das andere, jedes hat seine ganz spezielle Herausforderung. Diese Erfahrung und das über viele Jahre entstandene Netzwerk gebe ich gerne weiter.“